FANDOM


Super Nintendo Entertainment System-USA

SNES (Nordamerika)

SNES 800

Super Famicom (die europäische Version sieht genau so aus)

Das Super Nintendo Entertainment System, auch bekannt als Super Nintendo, Super NES, oder SNES, ist eine 16-Bit Konsole von Nintendo. Sie wurde in Nord Amerika, Brasilien, Europa und Australien veröffentlich. In Japan trägt die Konsle den Namen Super Famicom (Family Computer), In Südkorea Super Comboy und sie wurde dort von Hyundai Electronics vertrieben.

Das Super Nintendo Entertainment System war nach dem Nintendo Entertainment System (kurz NES, Famicom in Japan) Nintendos zweite Konsole. Während das NES in Europa und großen Teilen Asiens nicht den gleichen Erfolg wie in Nordamerika und Japan hatte, war das SNES hingegen ein weltweiter Erfolg, jedoch einer, der nicht an die Popularität seines Vorgängers in Südostasien und Nordamerika heran reichte, durch die Konkurenz von Segas Mega Drive (Genesis in Nordamerika). Trotz seines relativ späten Erscheinens, war das SNES die bestverkaufte Konsole der 16-Bit Ära, jedoch erst als Konkurrent Sega, sich aus dem 16-Bit Markt zurück zog, um sich auf seine nächste 32-Bit Konsole zu konzentrieren.

Castlevania Spiele auf SNESBearbeiten

Es wurden zwei Spiele für das Super Nintendo veröffentlich. In den westlichen Veröffentlichungen galten sie als direkte Nachfolger zu den NES Spielen.

Super Castlevania IV war das erste Castlevania auf dem System und demonstriete die Fähigkeiten des Super Nintendos. Castlevania: Vampire's Kiss war das zweite Spiel für das System, es wird jedoch als technisch schlechter als Super Castlevania IV angesehen und hat wenig damit zu tun. Es ist stattdessen, ein "Port", oder Remake des TurboGrafx 16 Spiels Rondo of Blood, welches nie im Original außerhalb Japans veröffentlicht wurde (es liegt jedoch mittlerweile seinem Remake als Bonus bei).

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Wikia

Castlevania Wiki

Super Nintendo Entertainment System

5,162pages on
this wiki
Talk0
Super Nintendo Entertainment System-USA

SNES

SNES 800

Super Famicom

The Super Nintendo Entertainment System, also known as Super Nintendo, Super NES or SNES, is a 16-bit video game console released by Nintendo in North America, Brazil, Europe, and Australia. In Japan it is known as the Super Famicom (Family Computer). In South Korea, it is known as the Super Comboy and was distributed by Hyundai Electronics.

The Super Nintendo Entertainment System was Nintendo's second home console, following the Nintendo Entertainment System (often abbreviated to NES, released as the Famicom in Japan). Whereas the earlier system had struggled in Europe and large parts of Asia the SNES proved to be a global success, albeit one that could not match its predecessor's popularity in South East Asia and North America—due in part to increased competition from Sega Mega Drive console (released in North America as the Genesis). Despite its relatively late start, the SNES became the best selling console of the 16-bit era but only after its competitor Sega had pulled out of the 16-bit market to focus on its 32-bit next generation console.

Castlevania Games on the SNESEdit

There have been two Castlevania games released on the Super Nintendo. In the American releases, these games continued the ordering of the games found in the original NES games.

Super Castlevania IV was the first Castlevania game on the system and demonstrated the Super Nintendo's capabilities. Castlevania: Dracula X was the second game for the system, although it is generally considered less technically advanced than Castlevania IV and has little in common with it. Instead, it is considered a "port" or remake of TurboGrafx_16 game Rondo of Blood, which had not been released outside of Japan.

Around Wikia's network

Random Wiki