FANDOM


Castlevania (für gewöhnlich wird der US-Titel Castlevania: Lament of Innocence benutzt) ist das erste Spiel der Reihe für Sonys PlayStation 2. Es erschien in Japan und den PAL-Regionen unter den Namen Castlevania (キャッスルヴァニア Castlevania). In den USA hatte es den Untertitel Lament of Innocence, der für gewöhnlich auch außerhalb der USA verwendet wird, zur besseren Unterscheidung vom ersten Castlevania auf dem NES. Die Geschichte spielt im Jahr 1094 und stellt somit den chronologisch ersten Teil der Reihe dar.

GeschichteBearbeiten

ACHTUNG SPOILER!

Es war im 11ten Jahrhundert, die Monarchien schwächelten und lokale Lords gewannen an Macht. Die ersten Ritter beschützten lediglich die Reiche ihrer Herren, doch mit den Reformen des späten 11ten Jahrhunderts, begannen sie auch den Frieden zu schützen. Sie kämpften gegen die Häretiker und für Gott.

Es gab einen Orden, vom dem gesagt wurde, er sei unbesiegbar. Und der Grund dafür waren zwei Männer: Leon Belmont, ein Baron, der sich vor nichts und niemanden fürchtete und Kampffähigkeiten, denen niemand ebenbürtig war. Und sein Freund Mathias Cronqvist, ein genialer Taktiker, dessen Bildung, ihn in einer Gesellschaft von Analphaten, zu einer Ausnahme machten. Sie vertrauten einander voll und ganz und es verband sie eine lange Freundschaft.

Doch eines Tages, als Mathias von einer erfolgreichen Kampagne zurückkehrte, erhielt er die Nachricht vom plötzlichen Tod seiner Frau. Er verfiel darauf in tiefen Kummer und wurde bettlägrig. Ein Jahr ist seit dem vergangen und dank Leon's Bemühungen, blieb der Orden weiterhin unbesiegt. Jedoch tauchte plötzlich eine Armee von Monstern in Leons Gebiet auf. Da zu dieser Zeit auch die Kreuzzüge stattfanden, war die Kirche nur an der Bekämpfung von Ketzern, nicht aber an der Bekämpfung von Monstern interessiert. Es war verboten, nicht genehmigte Schlachten zu führen, weswegen Leon um die Genehmigung bat, sich an den Monstern zu rächen, doch die Kirche schlug seine Bitte aus.

Eine Nachts kämpfte sich Mathias aus dem Bett, um Leon zu sagen, dass die Monster mit einem Vampir in Verbindung stehen, der in einem Schloß im Wald, namens 'Eternal Night', lebt. Auch sagte er Leon, dass seine Verlobte, Sara Trantoul, von diesem Vampir entführt und in sein Schloß gebracht wurde.

Da es Leon ohne Erlaubnis der Kirche nicht erlaubt war, gegen den Vampir zu kämpfen, legte er seinen Titel als Baron ab und machte sie auf den Weg zum Schloß. Im Wald traf er auf einen alten Alchemisten, namens Rinaldo Gandolfi. Rinaldo war überrascht, dass Leon kein Baron mehr ist und sie somit gleichrangig waren. Er lud Leon schließlich in seine Hütte ein und erzählte ihm, dass er noch ein "unerledigtes Geschäft" mit Walter Bernhard, dem Vampir des Schloßes, habe. Walter liebte es mit den Jägern Tod, oder Leben zu spielen und erlaubte Rinaldo deswegen, jenen zu Helfen, die an seiner Hütte vorbei kamen (da Walter fand, dass es so mehr Spaß mache). Er wurde jedoch bisher noch nie von jemand besiegt.

Leon erhielt von Rinaldo eine Peitsche, die mit Alchemie gemacht wurde. Nachdem Leon fragte, was Alchemie sei, erklärte ihm Rinaldo die Prinzipien, die Hinter der Entwicklung der Peitsche steigen und wie sich rausstellte, war es Mathias, der ihm Alchemie lehrte. Die Künste der Alchemie wurden in Leons Familie von Generation zu Generation mündlich überliefert.

Zustälich zur Peitsche, nutzt Rinaldo seine Kräfte, um Energie in Leons Panzerhandschuh zu bünden. Dies ermöglichte es Leon, magische Attacken zu absorbieren. Dankend, mit der Peitsche und seinem verbesserten Handschuh ausgerüstet, verließ Leon den alten Alchemisten. Eine Sache teilte Rinaldo Leon jedoch noch mit - bevor er in Walter's Quartier eindringen kann, muss er erst fünf Wächter besiegen, da sie sonst das Tor nicht öffnen ließe.

Leon schaffte es schließlich die fünf Wächter zu besiegen. Und während des Kampfest mit dem Succubus, fand Leon schließlich auch heraus, was die "unerledigten Geschäfte" waren, von denen Rinaldo sprach: Walter verwandelte Rinaldos Tochter in einen Vampir. Rinaldo teilte Leon mit, dass er keine andere Wahl habe, als seine Tochter zu töten, nachdem diese zuvor seine Frau und Sohn ermordet hatte. Leons Mission war es nun nicht nur mehr Sara zu retten, sondern seinem neuen Freund auch diesen Gefallen zu erfüllen.

Desweiteren fand er heraus, dass Walter im Besitz des Ebenholzsteins war, die Machtquelle, die Eternal Night in ewige Dunkelheit hüllte. Von Rinaldo erfuhr er desweiteren, sollte dieser Stein, mit einem anderen, dem Stein der Weisen kombiniert werden, wäre dies das Ziel der Alchemie - Unsterblichkeit. Nur zwei davon sind für die Vampire von wert, der Ebenholzstein, sowie der Purpurstein, eine ultimative Quelle der Macht, die vor Jahrhunderten verloren ging.

Die Tür zu Walter's Quartier war offen und Leon konnte es endlich betreten. Walter begrüßte ihm zum ersten mal und nachdem Leon Saras Freilassung forderte, stimmte er zu. Sie war für Walter nicht mehr länger von Nutzen. Aufgebracht, attackierte Leon Walter mit der Peitsche, doch es hatte keinen Effekt. Immer mehr mit ihm amüsiert, schlug Walter Leon vor, ihn im Schloßturm zu bekämpfen.

Doch Leons einzige Sorge galt Sara und er brachte sie zurück zu Rinaldo's Hütte. Nachdem er die bewustlose Sara genauer untersuchte, entdeckte Rinaldo Bissspuren in ihrem Genick. Walter hatte sie gebissen. Leon war in Sorge und überlegte erregt was er jetzt tun sollte. Laut Rinaldo, sei der einzige Weg, den Fluch rückgängig zu machen, den zu besiegen, der sie gebissen hat, Walter. Doch die Peitsche der Alchemie konnte nicht ausrichten. Doch Rinaldo wusste einen weiteren, den einzigen Weg, dieses Problem zu lösen und Walter zu besiegen. Ein Teil von ihm, war jetzt auch in Sara, ein Teil, den die Peitsche nutzen konnte. Leon müsste dazu all seinen Hass zusammen nehmen und Sara töten, damit die Waffe gegen Walter effektiv würde. Nachdem er dies hörte war Leon schockiert und in noch größerer Sorge als zuvor.

Sara belauschte die beiden. Sie wusste, sie würde sich in einen Vampir verwandeln und bot sich schließlich freiwillig an sich töten zu lassen, sollte es damit möglich sein, anderen vor diesem Schicksal zu bewahren. Sie beharrte darauf, dass Leon ihr ihren letzten Wunsch erfüllt. Leon war zuerst voller Zweifel, doch dann begriff er, dass er keine andere Wahl hatte. Es war getan und die Vampire Killer Peitsche war geschaffen!

Im Namen von Rinaldo und Sara rannte Leon den Schloßturm hinauf und stellte sich Walter zum letzten mal. Walter sah, dass Leon die Macht hatte, ihn zu besiegen und war überrascht. Nach ihrem Kampf, realisierte er, dass er verloren hatte, jedoch prahlte er damit, dass er wiederkommen und den Purpurstein finden werde. Ironischerweiße tauchte nach seinem Tod der Grim Reaper auf, nam sich eine Seele und gab sie "dem König, der den Purpurstein führt".

Es war niemand anderer, als Mathias, Leon's Freund, dem er am meisten vertraute. Mathias erläuterte seine Intrige. Er benutzt jeden und leitete alles was passiert war ein, um Walter's Seele zu erhalten. Nach Elisabethas Tod, fühlte sich Mathias von Gott verraten. Gott nam ihm die Person weg, die er am meisten liebte, obwohl er sein eigenes Leben im Kampf gegen Ketzer riskiert hatte. Er setzte sich über das sterbliche Leben hinweg und verfluchte Gott für immer.

Mathias bot Leon an, sich ihm anzuschließen und unsterblich, da Leon den selben Verlust, wie er, erlitten hatte. Doch Leon lehnte ab, um sein Versprechen an Saran zu halten. Mathias lässt sich schließlich den Tod zurück, um seinen früheren Freund zu töten.

Leon war siegreich. Er hinterließ dem Tod noch eine Nachricht für Mathias: "Du wurdest zu einem verfluchten Wesen und ich werde dir niemals vergeben. Diese Peitsche und meine Angehörigen werden dich eines Tages zerstören. Von diesem Tage an... wird der Belmont Clan die Nacht jagen!"

Das Schloß brauch in sich zusammen und Leon konnte sicher entkommen. Die Sonne schien in den Wald der ewigen Finsternis und die Nacht war gegangen.

Mathias entkam in fremde Länder, wo er weiterhin Gott verfluchte. Er rief sich schließlich selbst zum 'Herren der Vampire' und 'König der Nacht' aus. Er wurde schließlich bekannt als 'Dracula'.

Charakter GallerieBearbeiten

GameplayBearbeiten

Ausrüstung und ItemsBearbeiten

Für gewöhnlich nutzt Leon die Peitsche der Alchemie dir er von Rinaldo erhalten hat. Später, nachdem er bestimmte Elementarbosse besiegt hat, Feuer Elementar, Donner Elementar und Frost Elementar, erhält er die Spezial Elementpeitschen von ihnen. Diese haben spzielle Kräfte, die er für bestimmte Momente braucht. So werden die Frost Elementarpeitsche und die Flammen Elementarpeitsche dazu benötigt, die große weiße Figur im Anti-Seelen Labor zu zerbrechen, um einen Geheimgang zu entdecken.

Nach Saras Tod, erhält Leon eine neue Peitsche, den Vampire Killer, der Saras Seele enthält. Diese Seele richtet mehr Schade gegen Vampire an und wird benötigt, um Walter zu besiegen.

Desweiteren kann Leon Zweitwaffen einsetzen. Eine Kombination von speziellen Sprüchen und Orbs. Sie sind die alternativen starken Waffen um Monster und Geister zu besiegen. Jede Benutzung verbraucht allerdings Herzen. Später jedoch kann Leon ein Spezial Item finden, mit welchem er keine Herzen mehr verbraucht.

Joachim, der Bonus-Charakter, nutzt fünf symbiotische Schwerter als Waffen, die er auch im Boss Kampf gegen Leon benutzt. Die Schwerter können in zwei Formationen benutzt werden: Rotierend um Joachim, oder hinter ihm schwebend. Beide Formationen haben ihren eigenen Angriffsstil (die rotierenden schlagen auf die Gegner ein, die schwebenden schießen nach einander auf ihre Ziele), sowie Spezialattacken (eine Dauerfeuerattacke für die rotierenden Schwerter und einen mächtigen Strahl der schwebenden Schwerter).

Im Gegensatz zu Leon, kann er aber keine Zweitwaffen nutzen, als auch keine Items und Tränke von Rinaldo's Laden.

Ein weiterer Bonus-Charakter ist Pumpkin, der die Peitsche genau wie Leon benutzt. Als humoristisches Gegenstück zu Leon, kann er bereits von Anfang an alle Fähigkeiten und richtet mehr Schaden als Leon an. Er hat auch seine eigene spezielle Zweitwaffe, die mit Orbs verbessert werden können, die man von Bossen erhält (wie auch bei Leon). Wenn Pumpkin für eine Weil still steht, beginnt er Joachim's Theme zu summen.

Andere ModiBearbeiten

Joachim Mode: Nachdem man das Spiel einmal durchhat, kann der Spieler als seinen Namen "@Joachim" eingeben, um so mit Joachim zu spielen. Dieser Modus hat keine Story-Elemente. Jedoch hat Joachim ein eigenes Ende und andere Bilder sind während der Credits zu sehen.

Pumpkin Mode: Nachdem man das Spiel mit Joachim durchhat, kann der Spieler als seinen Namen "@Pumpkin" eingeben, um so mit Pumpkin zu spielen. Auch dieser Modus hat keine Story-Elemente. Pumpkin hat auch seine eigenen (humoristischen) Bilder bei den Credits.

All-Skills Mode: Nachdem man das Spiel einmal durchhat, kann der Spieler als seinen Namen "@llskill" eingeben, um so mit allen Peitschenkombos und Defensivfähigkeiten zu beginnen.

Crazy Mode: Nachdem man das Spiel einmal durchhat, kann der Spieler als seinen Namen "@Crazy" eingeben, um so den Crazy Mode zu spielen. Dieser Modus is schwieriger als normal. Mit modifizierten Attacken der Gegner und leicht veränderten Rätseln. Wenn man diesen Modus durch hat, kann ein neues Item kaufen, dass sich 'Mobius Brosche' nennt und einem unendliche Herzen gibt.

FeindeBearbeiten


~Die Bosse



Die drei Elementarbosse sind optional, es ist nich erforderlich gegen sie zu kämpfen, um das Spiel zu beenden. Jedoch erhält man nach jedem Sieg über sie, eine spezielle Elementarpeitsche. Der Forgotten One, ist ebenfalls optional und man erhält einen Orb, wenn man ihn besiegt hat.

MusikBearbeiten

Michiru Yamane ist der Komponist des Lament of Innocence's Soundtracks. Yamane schrieb auch Stücke für Castlevania: Symphony of the Night und Castlevania: The New Generation.

BoxartBearbeiten

Siehe auchBearbeiten

Weitere ThemenBearbeiten

Limited EditionBearbeiten

SpieleBearbeiten

Musik CDsBearbeiten

ComicsBearbeiten

GuidesBearbeiten

Externe LinksBearbeiten

Für XBox nicht erschienen?Bearbeiten

Eigentlic hätte Castlevania: Lament of Innocence auch für die XBox erscheinen können,da später Castlevania: Curse of Darkness für PlayStation 2 und XBox rauskam.Aber vielleicht war das aus Zeitgründen nicht mehr möglich.

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Wikia

Castlevania Wiki

Castlevania: Lament of Innocence

Talk30
4,381pages on
this wiki
Castlevania LoI
Castlevania: Lament of Innocence
Wiki-Game-Gallery
RELEASE INFORMATION
Japanese title キャッスルヴァニア Castlevania
Developer(s) Konami Computer Entertainment Tokyo
Publisher(s) Konami
Released date(s) PlayStation 2:
Flag of the United States October 21, 2003
Flag of Japan November 27, 2003
European flag February 11, 2004
Flag of Australia February 20, 2004
PlayStation 2 archive:
Flag of Japan August 22, 2012
Flag of the United States June 17, 2013
Platform(s) PlayStation 2, PlayStation 3
Media(s) 1 DVD
Rating(s) ESRB: ESRB M Mature
CERO: CERO 15 15+
PEGI: PEGI 12 12+
OFLC: OFLC M M
CREDITS
Director(s) Koji Igarashi (Producer)
Designer(s) Ayami Kojima
Composer(s) Michiru Yamane
GAMEPLAY INFORMATION
Genre(s) Action-adventure, Hack and slash
Mode(s) Single player

Castlevania: Lament of Innocence (commonly abbreviated as LoI) is a video game created by Konami for the Sony PlayStation 2 console. It was originally released as Castlevania in 2003, Japan. Lament of Innocence is set in 1094, making it the first chronological installment of the Castlevania series.

PlotEdit



In the 11th century, when monarchies weakened, local feudal lords grew stronger. The first knights simply protected their lord's domains, but with the reforms of late 11th century, knights also protected the peace. They fought against heretics for God.

One company of knights was said to be invincible due to two men: Leon Belmont, a baron who feared nothing and whose combat skills were second to none. And his friend Mathias Cronqvist, a genius tactician whose education made him an exception, in a largely illiterate society. They trusted each other completely and had a long friendship together.

But one day, as Mathias returned from a victorious campaign, he received news of the sudden death of his wife, Elisabetha. His grief was profound, and he became bedridden. A year passed since then, and because of Leon's efforts, the company stayed undefeated. However, an army of monsters suddenly appeared in Leon's domain. Because of the Crusades in the East, the Church was only interested in fighting heretics, instead of monsters. It was forbidden to fight unauthorized battles, so Leon wanted permission to retaliate. But the church denied his request.

One night, Mathias struggled from his bed. He told Leon that the monsters were related to a vampire, who lived in a castle of the forest, 'Eternal Night'. Mathias said that Leon's betrothed, Sara Trantoul, was kidnapped by this vampire and brought to his castle.

Because Leon couldn't fight the vampire without the Church's permission, he renounced his title as a baron, and journeyed to Eternal Night. Leon ran into the forest and met Rinaldo Gandolfi, an old alchemist who lived in Eternal Night. Rinaldo was surprised Leon was not a baron anymore, which made both of them equal in rank. Rinaldo invited Leon into his cottage, and told him that he had "unfinished business" with Walter Bernhard, the vampire of the castle. Walter enjoyed playing life and death games with hunters, and allowed Rinaldo to help any that passed by his cottage (Walter thought this made his games "more fun"). But he was never defeated before.

Rinaldo gave Leon a whip made out of alchemy, to assist him. Leon asked what alchemy was. Rinaldo explained the principles behind the whip's making, and coincidentally, it was Mathias who taught him alchemy. The arts of alchemy were handed down in Mathias' family, orally.

In addition to the whip, Rinaldo used his own power to channel energy into Leon's gauntlet. This allowed Leon to absorb magical attacks. Thanking the old alchemist, Leon left with the Whip of Alchemy, and his enchanted gauntlet. But Rinaldo reminded Leon of one thing - before he could reach Walter's quarters, he must defeat the five castle guardians to open the door to it.

Leon entered the castle, and successfully defeated the five guardians. During his battle with the guardian Succubus, Leon learned that Rinaldo's "unfinished business" with Walter, was revenge for vampirizing his daughter. Rinaldo told Leon he had no choice but to kill his daughter, after she murdered his wife and son. Leon's mission became a favor to his new friend, as well as rescuing Sara.

He also learned that Walter was in possession of the 'Ebony Stone', the power source that enveloped Eternal Night in darkness. Rinaldo said that if the 'Ebony Stone' was combined with another called the 'Philosopher's Stone', it would accomplish alchemy's goal - immortality. Only two were valuable to vampires - the Ebony Stone and the Crimson Stone, an ultimate source of power that was lost for ages.

The door to Walter's quarters was opened, and Leon entered. Walter greeted him for the first time, and after Leon demanded Sara was released, he complied. Sara was no longer of any use to Walter. Infuriated, Leon attacked him with the Whip of Alchemy, but it did nothing at all. Amused with him even more, Walter proposed Leon to fight him in the Castle Keep.

Only concerned for Sara, Leon took her back to Rinaldo's cottage. But after examining Sara, who was unconscious, Rinaldo discovered bite marks on her neck. She was bitten by Walter. Leon was worried and agitated about what to do. According to Rinaldo, the only way to undo the curse was to defeat Walter. The Whip of Alchemy couldn't do anything. But Rinaldo knew only one way to resolve this and defeat Walter - Sara was vampirized by Walter and had a part of him inside her, a part that could be harnessed by the Whip of Alchemy. Leon had to combine his hatred and kill Sara, making the whip effective against Walter. Leon was shocked and even more worried.

Sara overheard the two. She knew that she was turning into a vampire, and volunteered to be killed if it would stop others from suffering the same fate. She gladly insisted Leon to grant her last wish. Leon was doubtful at first, but he realized there was no other choice. It was done, and the Vampire Killer has created.

On behalf of Rinaldo and Sara, Leon ran into the Castle Keep and confronted Walter for the last time. Walter saw that Leon had the power to defeat him, and he was surprised. After their fight, Walter realized he had lost. But he boasted that he would come back, and find the Crimson Stone. Ironically to him, Death entered and took his soul, and then transferred it to the "king who wields the Crimson Stone".

It turned out to be none other but Mathias, Leon's most trusted friend. Mathias elaborated on his scheme - he used everyone and orchestrated everything that happened to get Walter's soul. After Elisabetha died, Mathias felt betrayed by God. God took away the person he loved most, even after he risked his life fighting heretics. He defied mortal life, and cursed God forever.

Mathias then offered Leon to join him and become immortal, because Leon suffered the same loss. Leon refused and kept his promise to Sara. Mathias left Death to kill his former friend.

Leon emerged victorious. He then told Death to relay this message to Mathias: "You have become a cursed being and I will never forgive you. This whip and my kinsmen will destroy you someday. From this day on, the Belmont Clan will hunt the night."

The castle fell apart, and Leon escaped safely. The sun started to shine in the forest of Eternal Night, and the night was gone.

Mathias escaped to foreign lands, where he continued to curse God. He eventually proclaimed himself 'Lord of the Vampires', and 'King of the Night'. He would eventually become known as 'Dracula'.



Character GalleryEdit

Main article: Castlevania: Lament of Innocence/Gallery
Characters
Protagonist and Supporting Cast
Image Name Information
Cloi-leon-belmont3
Leon Belmont
An undefeated noble knight and first Belmont clan member (Playable).
Cloi-rinaldo-gandolfi2
Rinaldo Gandolfi
A man who aids those who come to Walter's castle. Alchemist.
Cloi-sara-trantoul2
Sara Trantoul
Leon's betrothed who has been kidnapped and taken to Walter's castle.
Antagonists
Mathias Cronqvist
Mathias Cronqvist
A brilliant tactician, friend of Leon. He will later be known as Dracula.
Cloi-walter-bernhard2
Walter Bernhard
An ancient vampire who relishes a challenge.
Joachim armster
Joachim Armster
A vampire who rebelled against Walter (Playable).

DialogueEdit

Main article: Castlevania: Lament of Innocence/Script

GameplayEdit

Equipment and itemsEdit

Normally, Leon will use the Whip of Alchemy that Rinaldo gives him. Later on, after he conquers each elemental boss; namely Flame Elemental, Thunder Elemental and Frost Elemental, he will gain the special elemental whips from each of them. These elemental whips will provide special effects and be required for certain scenes. For instance, Frost Elemental Whip and Flame Elemental Whip are required to break the white giant figure in Anti-Soul lab stage to gain access to a secret room.

After the death of Sara, Leon will gain a new whip called Vampire Killer which is enhanced by Sara's soul. This whip is more destructive to vampires, and is required to kill Walter, the vampire master.

In addition, Leon is able to use the sub-weapons, the combination of special charms and orbs. It proves to be the alternative strong weapon to hunt down monsters and ghosts in the game. However, using sub-weapons absorbs hearts every time, unless Leon gains the special item nullifying the use of hearts.

Joachim, the additional playable character, uses his five symbiotic swords as his weapon, just like when he appears as a boss fighting with Leon. The symbiotic swords can be switched between two formations: rotating around Joachim, or hovering behind him. Both formations have a unique attack style (the rotating swords will slash at the enemy; the swords floating behind Joachim will fire forward one by one at a target) and special attack (a rapid fire slash attack and a high-powered magical beam respectively).

Unlike Leon, he cannot use sub-weapons, and also cannot use potions or items selling from Rinaldo's shop.

Another additional playable character is Pumpkin, who uses the whip in the same way as Leon. In addition to serving as a humorous counterpart for Leon, he comes with all whip and defensive skills prelearned, does more damage than Leon, and has his own unique pumpkin subweapon that can be powered with orbs gained from bosses as in Leon's game. When Pumpkin stands still for a long time, he will hum the tune of Joachim's theme song.

Other modesEdit

Joachim Mode: After beating the game once, the player can enter their name as "@Joachim" in order to play as Joachim in the main game. This mode includes none of the story elements of the main game. Joachim does, however, get a unique ending FMV, and different images during the credit roll.

Pumpkin Mode: After beating the game once with Joachim, the player can enter their name as "@Pumpkin" in order to play as Pumpkin in the main game. This mode includes none of the story elements of the main game. Pumpkin, too, gets his own unique (and comedic) set of images during the credit roll.

All-Skills Mode: After beating the game once, the player can enter their name as "@llskill" in order to play with all whip combos and defensive abilities.

Crazy Mode: After beating the game once, the player can enter their name as "@Crazy" in order to play Crazy Mode. The game is noticeably harder than usual with modified enemy attacks and even some slightly changed puzzles, but completing this mode allows you to buy a new item called the "Mobius Brooch" which gives you infinite hearts when equipped.

BossesEdit

The three elemental bosses are optional bosses. They are not required to be defeated in order to win the game. However, the special elemental whip will be gained after conquering each of them accordingly. These elemental whips prove to have special attributions and required in certain scenes. It is recommended to conquer these elemental bosses. The Forgotten One is also an optional boss, and an orb is rewarded for its defeat.

MusicEdit

Michiru Yamane is the composer for Lament of Innocence's soundtrack. Yamane also scored Castlevania: Symphony of the Night, and Castlevania: Bloodlines. There are many classical influences in the compositions, sometimes fused with a type of powerful, dance-like beat, or slightly breakbeat-like backup, and choirs.

NotesEdit

  • An interesting fact about Lament of Innocence is that it didn't implement an "Experience" system like those present in most Castlevania games since the release of Castlevania: Symphony of the Night in 1997. Some of the most notorious releases in the Castlevania franchise have adopted an experience system which allows the playable characters to level up various stats and abilities (games like Circle of the Moon, Harmony of Dissonance, Aria of Sorrow, Dawn of Sorrow and Curse of Darkness, just to name a few). The lack of an experience system meant that for the most part, combat was almost entirely optional, as there would be no rewards for defeating enemies other than the occasional item drops.

TriviaEdit

  • Lament of Innocence was the first game reviewed in the popular Scottish TV show, Consolevania, which was itself named after the Castlevania series.

Limited EditionEdit

Cvle

Limited Edition.

The Limited Edition for Japanese version Lament of Innocence (Castlevania in Japan). It contains the game, the special music CD, calendar and Ayami Kojima's reproduction art. Buy price 8800/9240(Including consumption tax) YEN.


See AlsoEdit

Related GamesEdit

Related Music CDsEdit

Related ComicsEdit

Related ItemsEdit

Related GuidesEdit

External linksEdit

Around Wikia's network

Random Wiki